Bianca Gabbey und Zeig‘ wer Du bist haben sich diesen Workshop für Unternehmer ausgedacht, die gerne ein Business Video haben wollen, aber gleichzeitig Angst vor dem ersten Schritt haben. Bin ich gut genug? Wie bringe ich meine Gedanken auf den Punkt?

Ziel ist es, am Ende ein mitreißendes Video zu haben, was die Kunden begeistert.

In drei Teilen erarbeiten wir mit den Teilnehmern die Elemente des Videos: Inhalt, Look und Ausstrahlung. Die Teilnehmer haben einen Text mitgebracht, der als Grundlage dient. Für viele Menschen ist das ein sehr emotionaler Moment, wenn sie Filmaufnahmen machen. Eine Teilnehmerin rief mich am Vorabend an und wollte absagen. Sie war total aufgeregt und fertig mit den Nerven. Ich konnte sie beruhigen und wir haben ein tolles Video gedreht, aber eins nach dem anderen.

Im ersten Teil des Workshops „Drehtag für Dein Business Video“ hat Bianca Gabbey mit den Teilnehmern eine individuelle Botschaft für ihr Unternehmensvideo erarbeitet. Der maßgeschneiderte Text wurde konkret für die Zielgruppe und das Produkt oder das Kommunikationsziel entwickelt. Alle waren begeistert, wie Bianca Gabbey als Expertin für eine einzigartige Positionierung und klare Unternehmensbotschaft die vorhandenen Texte noch mal optimiert hat. Außerdem konnten sich die Teilnehmer auch gegenseitig Feedback und Tips geben. Jeder hat von jedem gelernt.

Anschließend hat Bianca mit den Teilnehmern kleine Testvideos gedreht, um die Stimmung des Vortrages zu üben und zu überprüfen, wie sich die Botschaft gesprochen anhört. Auch hier ergaben sich weitere Optimierungen.

Dann sind die Leute zu Stylecoach Carmen Meyer in die Maske gekommen. Natürlich will jeder vor der Kamera auch gut aussehen. Carmen optimiert dabei nicht nur das Make-up und den Haarstyle, sie gibt auch Tips für die Klamotten.

Dann hieß es „Action“ vor der Kamera von Zeig wer Du bist. Da die Leute von Bianca und Carmen schon optimal vorbereitet waren, konnte ich mich ganz darauf konzentrieren, die Teilnehmer schön in Szene zu setzten. Das fängt bei Film natürlich mit einem schönen Licht an, was die Darsteller strahlen läßt. Während man sie einleuchtet, muß man sie ein bißchen beruhigen. Je näher der Moment der Aufnahme kommt, desto aufgeregter werden die meisten. Ich gebe dann immer ein paar Tips, wie man gut rüber kommt, natürlich für jeden individuell, denn ich mag es mehr wenn Menschen authentisch rüberkommen.

Kunstmalerin Gabriele Hiller von ArtFiness hat jetzt endlich ein professionelles Video, um ihr Business zu promoten….

Am Ende habe wir 10 tolle Videos gedreht und die Teilnhemer waren begeistert und froh, diese Hürde genommen zu haben. Hier ein paar Stimmen:

Bianca Gabbey: Heute hatte der Video Workshop Premiere! 🥂 Ich habe 10 grandiose Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Erarbeitung ihrer Kurzfilminhalte begleitet. Wir haben um Worte gerungen, Ängste überwunden und im wahrsten Sinne des Wortes die Wand vollgequatscht.

Thomas Fischer von DeinGutachten.Berlin kam morgens mit vielen Ideen aber ohne Konzept in den Workshop…

Rainer von Rottenburg wow, ja das war genial, und ich glaube wir hatten dann in nur 20 Minuten alles im Kasten!

Danke an Bianca und Rainer und natürlich auch an Carmen 🙏🏼 ihr drei ward großartig und ermächtigend, jeder auf seine Weise und wir sind happy, dass wir unsere neuen Unternehmer jetzt so professionell persönlich begrüßen können, Danke 🙏🏼

Und plötzlich war es 17.00 Uhr. Danke an Bianca Gabbey, dafür das Sie so ist wie sie ist. Danke an Rainer von Rottenburg, den nun wirklich nichts aus der Ruhe bringen kann und danke an die Künstlerin die es geschafft hat, mich mind. 5 Jahre jünger aussehen zu lassen. Ik freu mich auf das Ergebnis.

Danke Rainer für Deine tolle Arbeit, deine Unterstützung, deine Motivation und die Kinderbetreuung. Paul ist ganz stolz dass er Assistent sein durfte

Nicole Gerecht war Teilnehmerin in dem Workshop „Drehtag für Dein Business Video“ von Bianca Gabbey und Zeig‘ wer Du bist und berichtet von ihren Erfahrungen

Carmen Meyer: So ein supercooles Event mit einem tollen Team und tollen Menschen!! Es hat riesig Spaß gemacht, dafür zu sorgen, dass alle Teilnehmer sich auch optisch von ihrer Schokoladenseite präsentiert haben. Ich mag es, mit professionellen Menschen zusammenzuarbeiten. ❤️
Großes Lob anBianca Gabbey, Rainer von Rottenburg und alle Mitwirkende!